SG MoGoNo – neue Satzung

Mrz 5, 2024

SG MoGoNo – neue Satzung

Am 01.11.2023 fand die außerordentliche Delegiertenversammlung zur Verabschiedung einer neuen MoGoNo-Satzung statt.

24 Delegierte stimmten (einstimmig) für die neue Satzung, welche damit verabschiedet werden konnte. Sie löst die seit 2011 bestehende und unveränderte Satzung ab.

Es war eine gewaltige Aufgabe, an die sich unser ehemaliger Vorstandsvorsitzender Heiko Temming herangetraut und begonnen hat. In sehr guter Zusammenarbeit mit Herrn Stefan Wagner (Vereins & Vorstandspraxis) legte er bereits 2015 den Grundstein für diese Satzungsneufassung. Im Jahr 2022 wurde die Satzungsänderung dann wieder aufgegriffen. 2023 konnte sie endlich den Abteilungsleitern in der erweiterten Vorstandssitzung als Entwurf präsentiert werden. Am 14.02.2024 wurde sie in das Vereinsregister eingetragen.

Diese neue Satzung, wird in den nächsten Jahren allen Bedürfnissen und Situationen im MoGoNo-Alltag gerecht werden. Wir danken allen Beteiligten, die in monatelanger Kleinarbeit und in vielen Sitzungen die Satzungsneufassung des Vorstandes ergänzt, erweitert und umgestaltet haben.

Vielen, vielen Dank.