News Gesamtverein

News Gesamtverein

News der Abteilungen


Alle News

  • ***ACHTUNG*** Judo Gürtelprüfung am 25.05.2024

    ***ACHTUNG*** Judo Gürtelprüfung am 25.05.2024

    Unsere Judo-Abteilung bietet auch dieses Jahr wieder eine Prüfung zum nächsthöheren Kyu-Grad an.

  • MoGoNo auf Yoga-Retreat

    MoGoNo auf Yoga-Retreat

    Zum ersten Mal brachen die Yogis der SG MoGoNo zu einem Yoga-Wochenende auf. Hier, in der faszinierenden Natur des UNESCO Biosphärenreservats “Flusslandschaft Elbe-Brandenburg”, liegt das ahead burghotel. Nachdem wir den Freitagsverkehr hinter uns gelassen hatten, checkten wir pünktlich um 15.00 Uhr im Hotel ein. 17.00 Uhr fand die Welcome-Yoga-Praxis unter dem Dach der Burg statt.…

  • Delegiertenversammlung 2024

    Delegiertenversammlung 2024

    Hiermit geben wir bekannt, dass die diesjährige Delegiertenversammlung der SG Mogono am 11.09.24, 18:30 Uhr (Einlass ab 17:45 Uhr) stattfinden wird. Der Veranstaltungsort wird rechtzeitig bekannt gegeben.

  • Selbstverteidigung für Senioren

    Selbstverteidigung für Senioren

    Auch im reiferen Alter ist man nicht schutzlos. Die Taekwondo Union Sachsen beabsichtigt im Rahmen der Landessportspiele 50+ in Leipzig einen Selbstverteidigungsworkshop durchzuführen.

  • Judowerte – ein U9-Wettkampf

    Judowerte – ein U9-Wettkampf

    Ganz im Zeichen der Judowerte stand unser vereinsinterner Wettkampf am 09.03.24. 

  • Reinigungskraft (m/w/d) als geringfügige Beschäftigung gesucht

    Reinigungskraft (m/w/d) als geringfügige Beschäftigung gesucht

    Wir suchen ab sofort eine Reinigungskraft (m/w/d) mit folgenden Aufgaben:

  • Yoga mit Brit aus Leipzig

    Yoga mit Brit aus Leipzig

    Brit Berger – Yoga mit Brit aus Leipzig – bietet bei uns Yoga Kurse an. Sie ist ganzheitliche Yogatherapeutin (BYAT) und Yogalehrerin (BYV). Für ihre Kurse ist eine Zuzahlung der gesetzlichen Krankenkassen möglich. Versicherte der AOK PLUS können bei der AOK einen Gutschein anfragen. Yoga für Anfänger Das erwartet Dich in dem Kurs Yoga für…

  • Stellenausschreibung Platzwart (m/w/d)

    Stellenausschreibung Platzwart (m/w/d)

    Wir suchen ab sofort einen Platzwart (m/w/d) mit folgenden Aufgaben:

  • BauchBeutelPo – Mama-Kind-Kurs bei Mogono

    BauchBeutelPo – Mama-Kind-Kurs bei Mogono

    Nutze die Zeit mit deinem Baby auch für dich, deinen Körper und deine Gesundheit. BauchBeutelPo ist ein Mix aus Ausdauer-, Kraft- und Beckenbodentraining, um nach der Geburt die körperliche Fitness wieder aufzubauen. Gleichzeitig hast du die Möglichkeit andere junge Mamas kennenzulernen und dich auszutauschen. Dein Baby befindet sich je nach Lust und Laune in deiner…

  • Infoveranstaltung zur neuen Satzung

    Infoveranstaltung zur neuen Satzung

    Nachdem am 14.02.2024 unsere neue Satzung in das Vereinsregister eingetragen wurde, lud der Vorstand alle Abteilungsleiter am 29.02.2024 zu einer Informationsveranstaltung ein. Als Referent wurde Herr Stefan Wagner eingeladen. Er führte mit viel Witz und Beharrlichkeit durch den Abend. Den Abteilungsleitern sollte das neue Know-How zur Satzung an die Hand gegeben werden. Folgende Inhalte und…