Abschied vom Jahrespokal des Stadtsportbundes Leipzig

Juni 11, 2026

Abschied vom Jahrespokal des Stadtsportbundes Leipzig

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschieden wir uns in diesen Tagen vom Jahrespokal des Stadtsportbundes Leipzig. Als Wanderpokal geht die Auszeichnung nun an den nächsten Verein, der für seine herausragende Arbeit im Leipziger Sport geehrt wird.

Vor einem Jahr durften wir den Pokal als Anerkennung für die Auszeichnung der SG MoGoNo Leipzig e. V. entgegennehmen. Die Ehrung war für unseren Verein eine besondere Wertschätzung des ehrenamtlichen Engagements, der erfolgreichen Vereinsentwicklung und der vielfältigen sportlichen Angebote, die wir gemeinsam mit unseren Mitgliedern gestalten.

Wer noch einmal auf diesen besonderen Moment zurückblicken möchte, findet hier unseren Bericht aus dem vergangenen Jahr: „Sportverein des Jahres“:
https://mogono-leipzig.de/tag/sportverein-des-jahres/

Nun hat uns der Stadtsportbund Leipzig gebeten, den Wanderpokal zurückzugeben, damit die Gravur für den neuen Preisträger vorbereitet werden kann. Dieser Aufforderung kommen wir selbstverständlich gerne nach.

Wir bedanken uns erneut für die Auszeichnung und wünschen dem zukünftigen Träger des Jahrespokals viel Freude an dieser besonderen Ehrung. Gleichzeitig sehen wir die Auszeichnung als Ansporn, unseren eingeschlagenen Weg weiterzugehen und den Leipziger Sport auch künftig aktiv mitzugestalten.

Der Pokal verlässt zwar unser Vereinsheim – die Erinnerung an diese besondere Anerkennung bleibt jedoch.