Robert Farken geht neue Wege!
Zurück zu den Wurzeln und zu neuen Zielen!
Für Robert Farken beginnt ein neues Kapitel: Ab dem 1. Januar 2025 wird der Olympia-Halbfinalist von Paris 2024 für seinen Heimatverein SG Motor Gohlis-Nord Leipzig e.V. (MoGoNo) an den Start gehen. Nach intensiven Gesprächen kurz vor Ende der Wechselfrist hat sich Robert entschieden, seiner Heimat treu zu bleiben und nach Leipzig-Gohlis zurückzukehren.
Gemeinsam mit Robert wollen wir einen einzigartigen Weg gehen: die Verbindung von Spitzenleistung und Breitenförderung. Besonders am Herzen liegt ihm die Weiterentwicklung des Hallenmeetings, das bis 2030 zu einem festen Bestandteil der deutschen Leichtathletik-Nachwuchskultur werden soll. Darüber hinaus wollen wir mit Robert kreative Brücken schlagen – etwa in die Mode- und Kunstszene – und MoGoNo auf eine breitere gesellschaftliche Basis stellen.
Seine sportliche Heimat wird Robert künftig nach Boulder, Colorado, verlegen, wo er im Profi-Team “On Athletics Club – Team Global” trainieren wird. MoGoNo bleibt er aber weiterhin eng verbunden und möchte seinem Jugendverein mit weiteren Deutschen Meistertiteln etwas zurückgeben.
Lieber Robert, wir freuen uns, dich wieder bei uns zu haben und heißen dich und dein Team herzlich willkommen. Auf eine gemeinsame erfolgreiche Zukunft!
Foto: Florian Kurrasch