Neue Fenster für unser Dojo – Modernisierung der Judohalle erfolgreich umgesetzt
Der Trainingsraum unserer Abteilung Judo erstrahlt in neuem Glanz: In den vergangenen Wochen konnten die alten Fenster im Dojo erfolgreich durch moderne, energieeffiziente Fensterelemente ersetzt werden. Damit wurde ein wichtiger Schritt zur baulichen und energetischen Verbesserung unserer Sportstätte umgesetzt. Im Rahmen der Maßnahme wurden sämtliche alten Fenster fachgerecht ausgebaut und durch neue Fenster ersetzt. Gleichzeitig erfolgten umfangreiche Eigenleistungen durch Mitglieder unseres Vereins. Dazu gehörten unter anderem Vorbereitungs- und Rückbauarbeiten, Putz- und Malerarbeiten, die Wiederherstellung des Wandprallschutzes sowie die erneute Verlegung der Mattenflächen. Viele Vereinsmitglieder haben dabei tatkräftig mit angepackt und zahlreiche Stunden ehrenamtlich geleistet. Durch die neuen Fenster verbessern sich nicht nur Wärmeschutz und Energieeffizienz der Halle deutlich – auch das Raumklima, die Nutzbarkeit und die allgemeine Trainingsatmosphäre profitieren nachhaltig von der Modernisierung. Zudem trägt die Maßnahme langfristig zur Sicherung unseres Trainings- und Wettkampfbetriebes bei.
Ein besonderer Dank gilt der Stadt Leipzig sowie der Sächsischen Aufbaubank für die finanzielle Unterstützung des Projekts. Ohne diese Förderung wäre die Umsetzung in diesem Umfang nicht möglich gewesen. Ebenso bedanken wir uns bei allen Helferinnen und Helfern, die durch ihren persönlichen Einsatz zum Gelingen der Maßnahme beigetragen haben. Gemeinsam konnten wir unser Dojo weiter modernisieren und fit für die Zukunft machen.
Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.